Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
trinkmenge ok ?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
jennly13
Hallo, ich habe eine Frage. Mein Sohn 4,5 Monate alt, 5,5 Kg schwer bekam vor 2 Wochen folgende Mahlzeiten: 5/6Uhr , 10/11Uhr, 14/15Uhr 18/19Uhr und dann wieder 5/6Uhr ... je 190ml 4 Flaschen am Tag. Seit ca. 2 Wochen möchte er nun so seine Mahlzeiten: 0/1Uhr, 5/6 Uhr, 10/11Uhr, 14/15Uhr, 18/19Uhr 22/0Uhr ...je190ml 5 Flaschen selten 6 Flaschen. Er ist seit ca. 3 Wochen nach der 18/19Uhr Flasche nach dem Beuern am Weinen schon Schreien und hört nicht auf, er kommt nicht zu Ruhe und Nukelt am Nukel wenn er kurz mit schreien aufhört. Bekommt er zu wenig Nahrung und hat noch Hunger oder was kann das sein ? Es ist jeden Abend das gleiche Theater und wir wissen nicht was wir tun sollen.. oder hat er bauchweh, wenn er mit den beinen so doll strampelt und diese an bauch immer hoch zeiht? P.S. wir haben gestern versucht Möhre anzubieten aber er schrie nach 1,2, löffeln, entweder ging es ihm zu langsam oder war och zu kalt oder oder .... könnte man auch evtl. mit möhr eund kartoffel gleich anfangen ? Bitte um Hilfe liebe grüße jenni
Prof. Dr. med. Michael Radke
Mit dem Brei könnten Sie schon anfangen, etwas früh zwar, aber wenn Ihr Kind den Brei akzeptiert, dann geben Sie ihn. Ihr Kind hat vielleícht kolikartige Bauchschmerzen. Das liegt oft an hartem Stuhl. in diesem Fall hilft Movicol ( 2 x 1/4 oder 2 x1/2 Beutel pro Tag in Wasser lösen und trinken lassen).