Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Trinkmenge 19Monate
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
julia-82
Sehr geehrter Professor Wirth, ich habe eine Frage bzgl.des Trinkverhaltens meines Sohnes. Er ist 19Monate alt. Ich biete ihm zu jedem Essen Wasser aus dem Becher an. Zwischendurch hat er seine Trinkflasche und kann jederzeit trinken, wenn er durstig ist. Leider trinkt kaum mehr als 100-150ml Wasser. Abends vor dem Einschlafen nochmal 200ml Milch. Mehr Flüssigkeit nimmt er nicht zu sich. Ist das ausreichend? Wie viel 'sollte' denn ein Kind in diesem Alter trinken? Danke für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Also 400g sind aus meiner Sicht ausreichend. Ich würde langsam auf Trinkbecher umstellen und die Flasche beseitigen. Dann passt es besser zum Essen. Gruss S. Wirth