Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Trinken
Dorokm
Hallo .Mein Sohn 16 Monate alt Trink ziehmlich viel,wir kommen so auf 1 L am Tag mit seiner HA Milch (200ml )was er noch morgens und Abends bekommt. sonst trinkt er Früchte Tee ,Fenchel Tee oder Stilles Wasser.Nun habe ich gehört das es nicht so gut sein soll wenn ein Kind in seinem alter so viel Trinkt weil die Niere zu sehr arbeitet, in seinem alter währen 700ml-750ml normal. Zählt denn die HA Milchnahrung als Flüssigkeit wie zb Wasser oder Nahrung? Er hat auch seit ca 3 wochen weicheren Stuhlgang, breiig bis durchfall. Kann das auch daher kommen? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da hat man Ihnen leider etwas Unzutreffendes erzählt. Beachten Sie nur, daß Milch kein Getränk zum Durstlöschen, sondern ein vollwertiges Lebensmittel ist. Der etwas weichere Stuhl ist wünschenswert. Seien Sie froh, daß Ihr Kind ausgiebig trinkt, das rührt zum Teil daher.