Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Trinken
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
anne-kathleen
Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt. In der nächsten Woche können und wollen wir mit der Beikost beginnen. Bisher habe ich sie voll gestillt. Leider nimmt sie keine Milch und auch keinen Tee aus der Flasche. Bei der Beikost sollte sie ja aber etwas zu trinken dazu bekommen. Wie bekomme ich die Flüssigkeit in sie rein?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie löffelnd die Beikost ja. Daher kann man sie auch etwas mit Flüssigkeit versehen, dann ist sie etwas dünner. Aber ich würde es trotzdem immer wieder versuchen, mit zunehmendem Alter wird das klappen. Gruss S. Wirth