Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
trinken stuhl
marion1975
hallo unsere maus ist neun tage alt ..erstens auf wieviel ml sollte sie am tag mit fläschen kommen ..sie bekommt beba pre und zweitens hatte sie gestern so Bauchweh das sie nur am schrein war ..sie drückt u drückt u kommt nix ..habe dann mit einem wattestäbchen bisschen nachgeholfen ..was können wir dagegen tun ..danke u l.g
Prof. Dr. med. Michael Radke
Lassen Sie Ihr Kind soviel trinken, wie es möchte - es ist genau wie beim Stillen. Das mit dem Bauchweh ist "normal". Es handelt sich um Anpassungsprobleme des Darms. Wenn der Stuhl zu fest ist und auch fest bleibt, lassen Sie sich vom Kinderarzt Movicol verschreiben. Das kann man auch sehr kleinen Babys geben. Dosis 2 x 1/4 Beutel in Wasser lösen und trinken lassen.