Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Trinken in der Nacht
Mikimaus89
Meine Zwillinge sind nun 6 Monate. Sie waren viel geprägt vom RS Virus und haben ständig Infekte. Auch jetzt haben sie noch etwas Husten. Heute Nacht haben sie 9 Std durchgeschlafen. Und wollten dann das erste Mal wieder was zu trinken. Sie haben dann 230/200ml getrunken. Mein Mann meint immer ich würde alles falsch machen und verunsichert mich nun total. War es falsch die beiden nicht Nach 4 Std zu wecken? Ich denke immer die beiden werden sich es schon holen was sie brauchen. Und wenn sie stärker krank sind dann trinken sie auch nur kleine Mengen und dann habe ich schon immer öfters gegeben. Können sie mir bitte ihre Meinung dazu senden. Ich bin total verunsichert. Eigentlich denke ich eine Mama macht das instinktiv richtig und unser erster Sohn hat auch früh durchgeschlafen. Damals hat sich mein Mann nur nicht dafür interessiert und mich machen lassen. Aktuell Wiegen die beiden 6 kg . Wobei der RS Virus und Magen-Darm sie halt nun hinterher hängen lässt. LG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nachts lassen Sie die Kinder schlafen, seien Sie froh, dass sie durchschlafen. Gegessen wird tagsüber. Einige Kinder kommen mit 4 Mahlzeiten zurecht, sonst sind 5 natürlich auch gut. Gruss S. Wirth