Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Stuhlgang
201014
Hallo, bis vor 3 Tagen hat meine Tochter 14 Wochen 3 tgl. Stuhlgang (voll gestillt) gestern hat sie vormittags nur mit viel Bauch streicheln einmal Stuhlgang gehabt. Heute bisher konnte sie noch nicht, trotz streicheln mit Bäuchleinöl etc. ihr Bauch ist sehr gebläht. Was kann ich noch tun? Und ist es normal das sich die Verdauung von ein auf den anderen Tag ändert
Prof. Dr. med. Michael Radke
Aus meiner Sicht kein Grund zur Sorge. Gestillte Kinder haben manchmal 10 Tage und mehr keinen Stuhl, da die Muttermilch sehr ballaststoffarm ist. Evtl. sollte Ihr Kind einen Brei bekommen, wenn es älter als 4 oder 5 Monate ist. Eine Krankheit kann ich bei Ihrem Kind nicht vermuten. Leinöl hilft leider nicht.