Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Stuhlgang Probleme 4 Jähriger
Chrissy15
Hallo Sind Kartoffeln bei Verstopfung geeignet? Und was ist der unterschied zwischen Muvicol Junior und Laxbene Junior?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Ernährung hat bei Verstopfung nur untergeordnete Bedeutung. Natürlich sind ballaststoffreiche Nahrungsmittel zu bevorzugen. Kartoffeln sind diesbezüglich unproblematisch. Zwischen den beiden Präparaten gibt es wenig Unterschiede. Sie können beide ohne Probleme verwenden.