Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Stillen und Beikost
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, ich möchte meinen 9-Monate alten Sohn noch weiterstillen. Aber nur Muttermilch reicht wahrscheinlich nicht mehr aus, deshalb bekommt er auch seit seinem 6. Lebensmonat Beikost. Ich weiß allerdings nicht wieviel er braucht? Braucht er 3 Beikost-Mahlzeiten? Oder wird meine Milch dadurch weniger??? Was soll ich ihm als Beikost geben? Jeden Tag Gemüse, Fleisch, und Obst und auch Getreide oder ist die Empfehlung in diesen Fall anders, weil er noch gestillt wird? Ich freue mich auf Ihre Antwort. MfG, Dbs
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Empfehlungen sind gleich. 5 Mahlzeiten, 3 x Beikost und 2 x Milch; das ist an sich ausgewogen. Gruss S. Wirth