Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Sohn weint und überstreckt sich bevor er getrunken hat
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
laluclown79
Ich muss auf meine vorherige Frage noch einmal etwas nachfragen. Unser Sohn trinkt schon lange keine 2 Lite rmehr am Tag, das war in den ersten Wochen und der Grund warum wir so oft sein Pulver umstellen musten. Er trinkt jetzt wo er Brei bekommt nur noch sehrwenig, Tee oder Wasser meistens keine 100ml am Tag. Seine Schreiattacken und Überstreckungen hat er bevor er die Milch in der nacht getrunken hat. Ist es möglich dass er vom "Abendessen" 5-6 Stunden vorher noch Luft im bauch hat? Wir haben schon versucht ihm Tee/ Wasser in der Nacht anzubieten, nach drei Schluck weint er und verlangt nach "seiner" Milch. Seit 3 Tagen versuchen wir, die Pulvermenge bei gleicher Wassermenge zu reduzieren was bisher klappt.. Ich weiß, dass alles etwas kompliziert und komplex ist, bin aber füpr jeden Tip dankbar
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es kann vieles sein, vielleicht träumt er auch. Aber wenn man von Blähungen ausgeht, dann könnten Sie vielleicht die Abendmahlzeit verändern. Nur nicht zwei Sachen auf einmal machen, dann weiss man nicht, was es ist. Gruss S. Wirth
laluclown79
Ans träumen dachte ich noch nicht, haben heute Nacht versucht in zu uns ins Bett zu holen, er hat genauso weiter geschrien und wollte aufrecht getragen werden. Der Tip, die Abendmahlzeit mal zu ändern ist der nä Versuch den wir starten werden. Nur durch was sollen wir sie ersetzen? Milchbrei/ Halbmilchbrei und die fertigen Milchbreie ink. der gute Nacht Gläser von HIPP hatten wir ja alle schon... Mit den Milchpulvern war es ja ähnlich, er hat sie einige Zeit vertragen und auf einmal kam das bauchweh, die Blähungen. habe schon überlegt, einfach die Abend und das Frühstück" zu tauschen, morgens istt er etwas Vollkornbrot mit Butter/ Mandelmus oder trocken und 2 Stunden später ein bischen Obstgläschen oder nen Zwieback. Ich danke auf jeden Fall für die Tips
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Geben Sie eine warme Mahlzeit, kann ja püriert werden. Ich denke aber, dass es eher nicht an der Ernährung liegt. Gruss S. Wirth