Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Selten Stuhlgang
Sabrina909
Hallo, mein kleiner hatte immer schon selten Stuhlgang (bis zu 3 Wochen nicht). Kam dann immer vom selben. Er bekommt jetzt seit 2 Wochen Beikost (Mittagsbrei aus Gemüse, keine Karotten oder Kartoffeln), und hatte erst nach 1 Woche Stuhlgang (mit Hilfe von einem Kümmelzäpfchen). Ist das zu wenig oder eher normal? Beschwerden hat er nicht. Kein harter Bauch und ist gut drauf. Danke!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn er keine Beschwerden hat, kann man es tolerieren und die Beikost tüchtig weiter aufbauen. Der Stuhl wird häufiger, wenn er mehr Ballaststoffe bekommt. Gruss S. Wirth