Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Schleimigen Stuhlgang
NawAmi
Guten Tag mein Sohn ist fast 4 Monate alt und hat seit über 2 Wochen schleimigen Stuhl 3-4 mal am Tag die Kinderärztin meinte mit ihm ist alles ok es kann sein das er vermehrt Schleim produziert er kriegt aptamil 1. kann es sein das er eine spezialnahrung braucht?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Bei normalem Gedeihen ist die Stuhlbeschaffeneheit nicht massgelblich. So lange er keine Krankheitszeichen hat, ist alles in Ordnung. Man kann mit 4 Monaten dann Beikost geben. Gruss S. Wirth