Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Salz in Gläschen ab 8.Monat
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mitglied inaktiv
Guten Tag, ich habe eine Frage zur Ernährung von Babys ab dem 8 Monat. Und zwar koche ich meistens selbst. Ab und zu gebe ich unserem Sohn ein Gläschen. Die Gläschen ab dem 8. Monat enthalten jedoch jodiertes Speisesalz. Ist das ok??? Was muss ich jetzt beachten, wenn ich selber koche? Vielen Dank und liebe Grüße!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ja, es wird allgemein jodiertes Speisesalz zur Vermeidung eines Jodmangels empfohlen. Sie können das Essen, welches Sie kochen dann pürieren und Ihrem Kind geben. Gemüse, Kartoffel-Fleisch-Mischungen und Obst sind geeignet. Gruss S. Wirth