Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Rückfrage Stuhlgang Baby
Muschelnudel
Hallo Danke für Ihre Antwort, das hilft mir weiter :-) Vorher hatte meine Tochter Verstopfung, jetzt ist der Stuhl halt dünn, aber sie ist fit, nimmt gut zu. Eine Frage habe ich aber noch: Weshalb raten Sie von Pre Milch aus Ziegenmilch ab? Liebe Grüße!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ziegenmilch ist biologisch der Kuhmilch sehr ähnlich, verhindert aber noch in stärkerem Maße die Eisenaufnahme als Kuhmilch. Zudem ist Kuhmilch wesentlich besser wissenschaftlich untersucht als Ziegenmilch, das rein mengenmäßig kaum eine Rolle spielt.