Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Re:Beikoststart
yunis20112011
Sehr geehrter Professor, entschuldigung das ich nochmal schreibe, aber das heisst es kann meinem Kind absolut nicht schaden, wenn er in der 14. Woche schon Beikost bekommt?? Ich möchte mich nur nochmal vergewissern ob ich Sie richtig verstanden haben. Wenn es nämlich irgendwelche Negativen Auswirkungen haben kann, dann würde ich es natürlich nicht machen. Hab mal gehört, dass es dem Verdauungssystem schaden könnte, oder wg des Natrium den Nieren !? Oder Allergien auslösen kann. Wie gesagt nur gehört... ich verlasse mich natürlich nur auf die Meinung eines Arztes. Danke, danke für die Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, das schadet nicht. Sie starten ja mit kleinen Mengen mit dem Ziel des Ersatzes einer Milchmahlzeit. Gruss S. Wirth