Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Probleme Stuhlgang
Owen27
Hallo , Kann es passieren das beim Stuhlgang ( d.h durch starkes drücken Milch durch die Nase und Mund kommt ). Mein kleiner 6 Monate hat immer mal wieder durch das starke drücken dieses Problem . Beim Kinderarzt waren wir schon die magebklappe wäre okay . An was kann das liegen , er bekommt mittlerweile stuhlauflockerung und ich muss dazu sagen wir essen zweimal am Tag Brei . Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das passiert dann, wenn noch Milch im Magen ist und durch den Druck ein Reflux entsteht, der dann die Milch in die Speiseröhre nach oben drückt. Das sollte sich bald geben, wenn Sie den Anteil an Beikopst weiter erhöhen. Gruss S. Wirth