Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Probleme mit Verstopfung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mitglied inaktiv
Unsere 2 Wochen alte Tochter hat arge Probleme mit der Verdauung. Sie hat Verstopfung und Blähungen. Anfangs so schlimm das es nur unter Schmerzensschreie abging und auch einmal mit Blutauflagerung. Es kommt nur köddelmässig. Auf anraten der Hebamme haben wir dann 1 Teelöffel Milchzucker am Tag in die Milch getan.Es klappt jetzt ohne Schmerzenzschreie aber ist immer noch köddelmässig. Beim Versuch den Milchzucker wegzulassen wurde der Stuhl gleich wieder etwas fester. Was können wir machen? Milchnahrung wechseln? Derzeit bekommt sie Bebivita pre.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich denke schon, dass es Sinn macht, eine andere Milch auszuprobieren. Dazu muss man die Nahrungsmenge und -frequenz überprüfen. Zu viel (selten zu wenig) kann auch ein Problem sein. Gruss S. Wirth
Mitglied inaktiv
Wir sind bisher nie über die empfohlene Menge die auf der Packung draufsteht gekommen. Können Sie eine Milch empfehlen?