Hallo, Mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt , letzte Woche bekamen wir im Krankenhaus die Diagnose GöR , da Schräglagerung allein nichts gebracht hat , muss ich jetzt vor jedem stillen Aptamil AR Andickungsmittel füttern . Damit ist das spucken so gut wie weg aber es klappt gar nicht mehr mit dem Stuhlgang und er hat Blähungen, wobei er gut pupsen kann . Im Krankenhaus sagten sie ich solle dann ein zäpfchen geben aber das kann doch nicht die Dauerlösung sein... nachdem er heut früh dann richtig geschriehen hat vor Bauchschmerzen hab ich etwas mit dem Thermometer nachgeholfen damit hat es geklappt aber es war siwas von zäh... meine Kinderärztin sagte ich soll jetzt 3mal täglich einen halben Teelöffel Milchzucker geben etwas in Muttermilch gelöst... ist das so in Ordnung weil zum Thema Milchzucker hört man soviel verschiedene Meinungen... ich habe schon versucht ein paar Mahlzeiten ohne dieses AR aber dann spuckt ervwieder wie verrückt und kommt nicht zur ruhe... bin langsam ratlos ... MfG Katrin
von Katrin1485 am 12.04.2016, 15:11
Milchzucker führt noch zu mehr Blähungen und damit "Pupsen". in der Muttermilch ist schon genug Milchzucker. Versuchen Sie Gaviscon advance. Das ist ein pflanzlicher Stoff, der das Spucken reduziert. Es muß ca. 10. min. vor dem Trinken gegeben werden. Ihre Ärztin kann Ihnen das rezeptieren. Probieren Sie es aus.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.04.2016