Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Probleme mit Nachmittagsbrei und Abendbrei
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Mitglied inaktiv
Guten Tag, Meine Kinder sind 10 Monate alt und der Essensplan ist meist so: 7 Uhr 230ml Pre 10 Uhr 200ml Pre 13 Uhr jeder 190g Glas + je 10 TL Obst 15:30 Uhr 190g Obst-getreidebrei zusammen + ca. 150ml pre und Hirse Stangen 17:30 Uhr 200g getreidebrei mit pre a gemischt und 18:30 Uhr 200ml pre Leider mögen sie absolut nicht mehr als 190g getreide Obst Brei zusammen. Das selbe mit dem abendbrei :( Wie bekommt man das hin? Für 10 Monate alte Kinder passt das nicht oder? Danke und lg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kinder bekommen deutlich zuviel Milch. Sie sollten die Flaschen reduzieren und Brei anbieten. Den wohl aufkommenden Protest müßten Sie aushalten. Jedenfalls ist das kein medizinisches Problem. good luck