Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Pre nahrung mischen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Monja1389
Guten Abend Unser kleiner Mann 7 Monate wird tagsüber schon mit brei gefüttert und nachts eigentlich noch gestillt. Er kommt allerdings alle 2 Stunden (ja ich weiß was in der Phase normal ist und auch noch sein darf) Meine Hebamme hat gemeint, weil unser Sohn keine pre nahrung mag, könnte ich diese nachts mit karottensaft mischen und versuchen ob er diese vom Papa nimmt, das ich quasi nicht mehr zur Verfügung stehe Nun aber meine frage Hat jemand Schonmal pre nahrung mit anderen Sachen außer muttermilch gemischt für den Geschmack? Liebe Grüße Monja
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Ihr Sohn nachts Durst/Hunger haben sollte, wird er sicher auch Pre Nahrung trinken. Alle zwei Stunden stillen ist mit 7 Monaten eher ungewöhnlich. Manche Kinder schlafen in diesem Alter schon 6 oder 7 Stunden durch. Das Zumischen von Saft halte ich für nicht nötig. Schaden kann es allerdings auch nicht.