Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
nur noch brei?
emmaluise
guten tag, mein sohn (5 m ) hat eine milcheiweiss allergie und wird mit alfamino ernährt .. seid beikoststart verweigert er die milch! immerwieder probiert aber keine chance. ist es okay wenn er nur noch brei bekommt? mfg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man kann das sicher machen, wenn er so noch etwas Flüssigkeit bekommt. Aber Alfamino ist ja eine aminosäurenbasierte Milch. Da würde ich auch die Indikation hinterfragen. Selbst bei einer Kuhmilchallergie muss man das nicht geben, sondern kann auf hoch hydrolysierte Milchen zurückgreifen. Worauf basiert den die Diagnose? Gruss S. Wirth