Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
nur alle 7 Tage Stuhlgang
jennifer1999
Guten Abend, Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und bekommt noch pre Milch. Davon wird sie auch satt und schläft sogar durch. Leider hat sie nur alle 7 bis 8 Tage Stuhlgang. Ein tag vorher bekommt sie immer sehr bauchweh, aber ihr stuhlgang ist nicht extrem fest oder flüssig. Nun hab ich überlegt ob ich vielleicht baby Apfelsaft mal mit in die Flasche mische für die Verdauung? und würden sie mir raten noch mit Gläschen zu warten bis sie regelmäßig in die Windel macht?oder spielt sich das dann besser ein? Vielen Dank :)
Prof. Dr. med. Michael Radke
Bei Apfelsaft gibt es das Risiko von Blähungen und Bauchschmerzen durch Fruchtzucker. Versuchen Sie es mit dem Gläschen. Nehmen Sie einen Gemüse-Fleisch-Brei. Er enthält Ballaststoffe, die die Darmtätigkeit anregen können. Wenn es nicht besser wird, geben Sie Movicol. Sprechen Sie dazu mit Ihrem Kinderarzt.