Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nochmal Verstopfung
Rose22
Sehr geehrter Herr Prof Wirth, vielen Dank erst einmal das sie mir gestern so schnel geantwortet haben. Sie sagten man kann Milchzucker in die Flasche geben? Meinen Sie damit z.B. den Milchzucker von Edelweiss? Falls ja wie häufig und wie viel gebe ich davon in die Flasche? Meine Tochter wird am Samstag 14 Wochen alt. Sie wiegt bei einer Große von 63cm 6630g. Vielen Dank noch einmal im Voraus für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Von welcher Firma ist egal, ein Esslöffel wäre eine gute Dosierung. In 3 Wochen können Sie ja auch Beikost geben, das wird hoffentlich dann die Situation verbessern. Gruss S. Wirth
Rose22
Ja in 3 Wochen möchte ich mit der Beikost beginnen. Bis dahin muss ich das Problem ja irgendwie noch in Griff bekommen. Gebe ich 1 Esslöffel pro Flasche oder nur 1 mal für den ganzen Tag in 1 Flasche oder auf alle Flaschen verteilt?