Hallo, mein kind (fast 2) hat eine Milcheiweisallergie. Ich habe die Befürchtung ihren Tagesbedarf an B12 und Jod nicht gedeckt wird. Ich habe mich mal erkundigt nach Nahrungsergänzungsmittel. Könnten Sie welche empfehlen für kleinkinder?
von Ani0908 am 27.07.2020, 14:00
Davon rate ich Ihnen ab. Wenn Sie Ihr Kind sonst normal ernähren und es z.B. Backwaren erhält, ldie mit Jodsalz gebacken wurden, gibt es bei Jod kein Problem. Gleiches gilt für B12. Das ist in Fleisch und Fisch enthalten, Milch ist nicht unbedingt nötig.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 28.07.2020