Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nahrungsergänzungsmittel
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
mamamia3
Hallo Prof. Dr. Wirth, hallo Prof. Dr. Radke, mein Sohn, 12 Jahre isst so gut wie kein Obst und Gemüse. Ich muss es ihm wirklich rein drängeln, wobei beide keinen Spaß haben. Nun kommt wieder die kalte Jahreszeit und er steckt mitten in der Pupertät sowie Lernstreß. Wie kann ich ihm zu Vitaminen verhelfen? Was halten Sie von Nahrungsergänzungsmitteln? Als meine Kinder kleiner waren, habe ich in der kalten Jahreszeit hin und wieder Sanostol gegeben. Eine Freundin schwört auf Ergänzungsmittel von LR? Ist das wirklich so viel besser??? Ich danke Ihnen schonmal für Ihre Antwort. Freundliche Grüße mamamia
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Gegen Obstsäfte ist nichts zu sagen, das reicht im Allgemeinen. Spezielle Nahrungsergänzungsmittel sind nicht kontrolliert erprobt. Aber: In dem Alter kann man auch eine dosierte Menge Gemüse und Obst essen, das ist eher ein pädagogisches Problem. Gruss S. Wirth