Nachmittags zuerst Brei, statt Abends?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Mein kleiner Schatz, trinkt brav seine pre Nahrung 8:00 230ml Um 12:00 isst er 170-200g Gemüsebrei mit Fleisch Um 15:00 bekommt er wieder pre Nahrung obwohl er noch nicht danach verlangt, ansonsten würde sich das fläschchen vor dem schlafengehen nicht ausgehen. trinkt ca 150- 200ml Und um 18:30/19:00 trinkt er 340ml pre Nahrung und geht schlafen. Ca um 00:00 trinkt er 230 ml Ab und zu wacht er auf und trinkt ca um 05:00 auch ein fläschchen, dafür um 08:00 natürlich weniger. Jetzt ist er 6 1/2 Monate alt und ich würde gerne den nächsten brei einführen, tendiere aber eher zum Nachmittagsbrei als der am Abend. Das Fläschchen am Abend beruhigt ihn sehr und er ist auch meist sehr müde und er schläft brav in der Nacht. Er trinkt seine Flasche und schläft sofort weiter. Was halten Sie davon zunächst am NM zu beginnen, da die allgemeine Meinung ja ist am Abend weiter zu machen? Mir wäre es am NM lieber. Und welcher Brei wäre dann besser? Wasser oder Milch Basis? Danke im voraus. MfG
von Lisa_neli_11 am 25.09.2017, 22:40
Letzlich können Sie es machen wie Sie wollen. Zwei Milch-Mahlzeiten können ohne weiteres ersetzt werden.340 ml sind zu viel und die nächtliche Mahlzeit mit Milch sollte man abschaffen, das schadet auch den Zähnen.Daher ist ein Abendbrei durchaus einen Versuch wert, weil er besser sättigt. Aber ich würde es mal ausprobieren. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.09.2017