Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Mit wieviel Brei anfangen?
Ste206
Guten Tag, Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und obwohl bei Vollstillen ja empfohlen wird bis zum 6 Mot zu warten, möchte ich gerne langsam mit der Beikost anfangen. Sie ist sehr neugierig und steckt auch alles in den Mund was sie so findet. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist: muss ich mit nur 1-2 Löffeln anfangen oder kann ich ihr mehr geben wenn sie danach verlangt? Bei den ersten Versuchen hat sie den Karottenbrei nämlich begeißtert reingeschaufelt und fing an zu nörgeln als ich wieder einpacken wollte. Verkraftet ihre Verdauung das denn? Vielen Dank im Vorraus :)
Prof. Dr. med. Michael Radke
Warten Sie noch einen Monat. Danach können Sie eine ganze Stillmahlzeit durch Breikost ersetzen, wenn Ihr Kind das akzeptiert.