Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milchnahrung
Marabelle3884
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, unsere Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt und wir haben mit Beikost schon seit einigen Tagen begonnen. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man kleinen Babys keine Nahrung mit zugesetzter Milch geben soll. Viele Gläschen wie z.B. Spinat und Kartoffeln enthalten aber Milch und Sahne. Sie sind für nach dem 4. Monat geeignet. Können wir diese Gläschen unserer Tochter bedenkenlos geben oder sollen wir solche Produkte meiden? Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da sehe ich kein Problem, wenn Ihre Tochter gesund ist und keine nachgewiesene Kuhmilchallergie hat.