Guten Tag Prof. Stefan Wirth und Prof. Michael Radke, Was mache ich wenn mein Baby 7Monate, eine nachgewiesene Milcheiweißallergie hat. Und ich somit keine Milch in sie hinein bekomme? Ziegenmilch trinkt sie auch nach 9 maligem angebot nicht. Nicht mit Banane, nicht unterbrei, nicht mit Obst. Ich bekomme die Hochallergene Milch nicht in sie hinein. Muss das Kind zwingen Milch bekommen oder kann ich die darin enthaltenen wichtigen Nährstoffe auch anderweitig zuführen? vielen dank im vorraus mit fruendlichen Grüßen
von Balance88 am 25.11.2019, 17:58
Wenn die Diagnose gesichert ist, sollte Ihr Kind bis etwa zum 1. Geburtstag ein sog. therapeutisches Hydrolysat bekommen. Ihr Arzt kann Ihnen das rezeptieren. Es handelt sich um einen vollwertigen Milchersatz, wobei die meistne Präparat aus Milch hergestellt, allerdings durch besondere Verfahren allergenfrei gemacht worden sind. Sprechen Sie mit dem Arzt, der die Diagnose gesichert hat. Ziegenmilch u.a. sind keine Alternativen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.11.2019
Vielen Dank, für die schnelle Antwort die therapeutisches Hydrolysat wie von mir o. g. (Hochallergene) Nahrung trinkt sie jedoch auch nicht? Was also tun? Mit freundlichen Grüßen
von Balance88 am 26.11.2019, 08:52