Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milchnahrung Pre
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sunnny
Ich habe eine generelle Frage zu der Milchnahrung. Ist es bedenklich dem Baby öfter eine andere Marke der Milchnahrung zu geben? Und woran würde man erkennen ob ein Baby eine Nahrung verträgt und welche es nicht verträgt? Spielt die Stuhl Konsistenz eine sehr große Rolle? Meinem Baby geht es gut ich bin nur was den Stuhl betrifft etwas unsicher ob mein Baby die Nahrung veträgt oder nicht. Der Stuhl ist wässrig Farbe ist aber gut grün/gelblich. Stuhlgang 1-2 mal einmal am Tag manchmal auch jeden zweiten Tag. Sie ist zwei Monate erst alt aber sehr aktiv und macht keinen kranken Eindruck. Ich bitte um Antwort und evtl Tipps. LG Sunny
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Entscheidend ist eine normale Gewichtsentwicklung, die Stuhlkonsistenz kann variieren. Man kann die Milch wechseln, sie sind nach einheitlichen gesetzlichen Regelungen hergestellt. Gruss S. Wirth