Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Meine Tochter möchte nicht trinken
Franzi27211
Hallo , Meine Tochter (9Monate) trinkt nicht richtig . Das einzigste was sie macht is auf dem Sauger rumzubeißen . Ich hab erst gedacht es liegt am Sauger und habe einen anderen probiert (von nuk für Tee) aber auch da beißt sie nur drauf rum . Selbst auf den Avent Saugern beißt sie drauf zu,wenn was anders als ihr milasan 2 drinnen ist. Sie bekommt am Tag nur eine Flasche Milasan 2 aus einer Avent Flasche . Es gibt nur Wasser oder ungesüßten Tee . Wie kann sie zum Trinken ,,überreden"? Gruß Franzi27211
Prof. Dr. med. Michael Radke
Gar nicht, Ihr Kind wird trinken, wenn es Durst oder Hunger (dann Milch) hat. Akzeptieren Sie die Reaktion Ihres Kindes am besten.