Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Mein Sohn, 21 Monate, hat keinen festen Stuhl
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
calamety
Hallo! Mein Sohn ißt ganz normal bei uns vom Tisch mit! Er bekommt Fleisch, Gemüse, Obst (gern Bananen) und Brot. Also wie ich finde eine ganz normale Ernährung. Er trinkt Wasser, Milch und ab und zu etwas Apfelschorle. Sorgen mache ich mir nicht direkt, aber ist es normal das er keinen festen Stuhl hat? Wenn er abführt sind seine Windeln von vorn bis hinten voll breiigem Stuhl. Er führt regelmäßig ab und ohne Schwierigkeiten. Was halten sie davon? Vielen Dank schon jetzt für ihre Einschätzung LG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sicher nicht krankhaft. Apfelschorle und Obst machen den Stuhl dünn. Das ist aber nicht krankhaft, solange Ihr Kind gedeiht. Ich würde mir keine Sorgen machen.