Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mein kleiner ist keine Gläschen oder Brei,was kann ich tun?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
zizoubvb
Hallo Mein kleiner ist gestern 7 Monate geworden und wird noch voll gestillt,er will kein Gläschen oder Brei essen.Ich biete ihn das schon seid einen Monat an,aber ein löffel bekomm ich rein dann spuckt er alles aus. Er trinkt sonst gut von der Brust.Größe und gewicht ist normal,aber ich habe Angst das er nicht mehr alles bekommt was er braucht. Was kann ich machen damit er langsam mal was richtiges ist? Ist das schlimm das er nur von der Brust trinkt? zizoubvb
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Immer wieder üben mit Geduld. Da die Kalorien und die Nährstoffe (Eisen) auf Dauer beim Stillen nicht mehr reichen, muss man ja irgendwann anfangen. Das Spucken darf Sie nicht entmutigen, richtig plaziert schluckt er auch. Gruss S. Wirth