Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kuhmilchunverträglichkeit
The-Sun
Guten Morgen! Meine Tochter 7 Wochen alt, spuckt teilweise viel, jedoch nicht bei jeder Mahlzeit. Hab dann das Gefühl sie bekommt nicht viel von der Flasche. Sie bekommt Milupa HA PRE, da ich leider abstillen mußte. Vorher bekam sie HIPP HA PRE. Wir haben schon umgestellt, da wir dachten es kommt daher. Ich selbst habe eine Kuhmilchunverträglichkeit. Zur Zeit leidet meine Tochter auch unter Blähungen. Ab und zu ist sie nach der Flasche sehr unruhig, weint viel. Ich habe "Angst" das sie auch unter einer Kuhmilchunverträglichkeit leidet und daher die Probleme bestehen. Sollten wir Neocate geben und testen, ob es damit besser wird. Soll ich den Kinderarzt kontaktieren? Danke für ihre Hilfe
Prof. Dr. med. Michael Radke
Blährungen sprechen nicht für Allergien, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, wenn Sie an eine Kuhmilchallergie denken. Wenn diese wahrscheinlich ist, wird der Arzt Ihnen eine geeignete Nahrung, z.B. Neocate empfehlen.