Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kuhmilchunverträglichkeit?
ute130581
Hallo! Meine Tochter (4,5 Monate) hat wahrscheinlich eine Kuhmilchunverträglichkeit und meine Muttermilch reicht nicht mehr ganz. Mittags bekommt sie schon Karotte mit Kartoffel, muss ihr den Rest des Tages aber die Muttermilch einteilen, weil sie sonst nicht reicht. Kinderarzt meint, könnte Kuhmilchunverträglichkeit sein. Was kann ich ihr sonst noch geben?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn es bewiesen ist, wird eine hypoallergene Milch mit extensiver Hydrolyse gefüttert. Aber wie kann man die Diagnose bei einem MM-ernährten Kind stellen? Gruss S. Wirth
ute130581
Sie hat zwischendurch natürlich diese "Fertignahrung" bekommen und die dann immer erbrochen und rote Flecke und Pickel am ganzen Körper bekommen.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Dann wäre tatsächlich ein Versuch eine extensiv hydrolisierte hypoallergene Milch. Gruss S. Wirth