Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kind isst kein brei
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
claudi?
Halloo Guten Tag, unser Sohn ist 6 Monate alt und wir haben Ende vierten Monat angefangen Brei zu füttern, es hat super geklappt und er hat ordentlich rein gehauen. Mittlerweile ist es so das er 3 Wochen lang nur 2-3 löffel isst und dann ist es ein Kampf bzw Geschrei . Egal was und wann. Abends machen wir ca ne Woche schon Brei, selbst das geht nicht. An was kann das liegen? Bin ratlos.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das weiss ich leider auch nicht. Versuchen sie alle möglichen Geschmacksrichtungen. Sie sollten allerdings dann bei der vorgesehen Breimahlzeit blieben und nicht Milch nachfüttern, sonst hat er eine Kompensationsmöglichkeit. Gruss S. Wirth