Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kann ich Pre und Folgemilch 1 kombinieren?
YvonneSt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben schon immer versucht sie nachts von der Flasche wegzubekommen mit Schnuller, Wasser, Kuscheln usw., aber leider war es bis jetzt erfolglos. Manchmal kommt sie aller 3 Stunden. In 4 Monaten geht sie in den Kindergarten, deshalb haben wir sie gleich daran gewöhnt um 18 Uhr Abendbrot zu essen und 19 Uhr ins Bett zu gehen. Die bekommt 19 Uhr noch eine Flasche mit 100-130ml. Allerdings hat sie spätestens 1 Uhr wiedr hunger. Haben Sie ein Tipp, wie wir sie zum Durchschlafen bringen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Versuchen Sie, die letzte Mahlzeit so spät wie möglich zu geben, ggf. 20 Uhr? Wenn Ihr Kind nachts wach wird, am besten nur etwas Wasser anbieten. Sie können Ihr Kind nachts um ein auch einmal etwas "jammern" lassen. Das hält sicher nicht lange an und Ihr Kind wird wieder einschlafen.