Guten Tag. Meine Tochter ist nun acht Monate alt und ich überlege nun auf die Folgemilch zu wechseln. Sie bekommt derzeit noch die 1 er Milch von Aptamil- ich habe nun die Inhaltsstoffe verglichen und die Folgemilch enthält eben bei einigen Inhaltsstoffen eine höhere Menge... dann hab ich wieder gelesen man sollte/kann die 1 er Milch im ganzen ersten Jahr nehmen. was würden Sie empfehlen? Hinzu kommt dass die Beikost bei uns eher schleppend voran geht- mal isst sie ( wenig, nie mehr als 100 g) und manchmal isst sie gar nicht.. sie bekommt noch 5 Milcjmahlzeiten eben weil sie so wenig isst. Was würden Sie empfehlen und welche Menge an Milch und Beikost wäre für Ihr Alter angebracht? Glg
von Kasy am 24.05.2022, 09:36
Zwei Tips dazu: Folgemilch braucht Ihr Kind gar nicht. Geben Sie 1er Milch bis zum 1. Geburtstag weiter,dann reicht normale Trinkvollmilch. 5 Milchmahlzeiten sind viel zu viel, 3 reichen aus, Ihr Kind sollte jetzt 2 Beikostmahlzeiten pro Tag haben. Reduzieren Sie einfach die Milchflaschen schrittweise von 5 auf 3 innerhalb von etwa einer Woche. Ihr Kind wird dann auch besser Beikost essen. Und noch etwas: Haben Sie keine Angst,Ihr Kind wird nicht verdursten :)
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.05.2022