Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kann ich Pre und Folgemilch 1 kombinieren?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
YvonneSt.
Hallo,eine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und bekommt Mittag, Nachmittag und Abend Brei(160g) . Früh und Vormittags wird gestillt. Abends bekommt sie vor dem Zubettgehen noch einmal100-130ml Milch. Ohne der Flasche schläft sie nicht ein. Ich habe mit Aptamil Pre angefangen und bin jetzt auf die 1 umgestiegen, da sie nachts ständig aufgewacht ist und ohne Milch nicht mehr eingeschlagen ist. Jetzt haben wir noch soviel Pre übrig. Kann ich die mit der 1 kombinieren? Sodass sie den Brei und das Abendfläschen mit Pre und nachts die 1 bekommt? Ist die 1 wirklich so schlimm was Übergewicht betrifft? Vielen Dank im voraus.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ja, Sie können die 1er Nahrung und Pre-Nahrung verfüttern. Die 1er ist aber nicht nötig. Ihr Kind sollte übrigens nachts durchschlafen. Geben Sie den Brei möglichst spät abends oder eine Flasche (geht auch)