Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kann ich Natumi Reismilch mit Meersalz zum kochen verwenden.
kapali
Hallo Experten Team! Mein Sohn ist fast 8 Monate alt, er bekommt abends Getreidebrei. Den Brei rühre ich mit Reismilch oder Hafermilch an. Meine Muttermilch möchte ich dazu nicht verwenden, da der Brei sich ganz schnell verflüssigt. Die Muttermilch bekommt er frisch. Die Reismilch ist von Natur aus süß ohne das Zucker zugesetzt wurde. Meine Frage, die beiden Milchsorten enthalten Meersalz, kann ich sie trotzdem zum kochen verwenden? Ich verwende sie seit ca. 2 Monaten, doch ich zweifle immer ob ich das Richtige tue. Kurz zur Ernährung: er bekommt nach wie vor Muttermilch sowie 3x Brei, Mittag, Nachmittag und abends. Ich koche selbst und kaufe alles im Bioladen oder nutze den eigenen Garten.Wir kennen keine Gläschen oder Breisorten aus der Pappe zum schnellen anrühren. Er hat keine Allergien oder andere Gesundheitliche Probleme Vielen Dank kapali
Prof. Dr. med. Michael Radke
Aus kinderärztlicher Sicht sind Säuglingsmilchnahrungen im 1. Lebensjahr zu empfehlen. Gläschenkost ist generell der Selbstherstellung von Breien vorzuziehen, da sie kontrolliert und streng überwacht wird.