Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Reismilch
sonne29
Hallo, mein Sohn, 25 Monate, bekommt momentan eine Darmtherapie mit Symbioflor 1 und Symbiolact. Da ihm Darmbakterien fehlen und diese aufgebaut werden müssen. Er soll außerdem so gut es geht auf Zucker und Tiereiweiße verzichten. Er trinkt abends und morgens noch Milch, Wir haben nun auf Reismilch umgestellt. Kann ich ihm diese ohne bedenken weiter geben? Oder kann das schädlich sein? Welche würden Sie sonst empfehlen? Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Bei einer ausgwogenen Ernährung spielt Milch keine dominierende Rolle mehr in diesem Alter. Daher kann man Reismilch zusätzlich geben, die wesentlichen Nährstoffe kommen aus dem festen Essen. Gruss S. Wirth