Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Reismilch anstatt Wasser?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
LiljaH
Liebe Experten, Meine Tochter (8 Monate) hat eine Allergie auf Kuhmilch. Ich stille sie noch 1-2 mal am Tag und nachts nach Bedarf. Ist es in Ordnung wenn ich ihr den Getreidebrei mit Reismilch anstatt mit Wasser anmische? Mit Reismilch isst sie ihn viel lieber als mit Wasser. Und den Getreidebrei bekommt sie nur 1 mal am Tag ansonsten Gemüse-Fleisch-Breie und viel Obst. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich sehe an sich keine Probleme, so lange der Brei gehaltvoll ist, die Reismilch ist es ja nicht. Gruss S. Wirth