Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kaffee trinken
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
kathi1a
Hallo, mein Sohn (7 Jahre) möchte in letzter Zeit immer von meinem Kaffee trinken. Bisher habe ich ihm dies immer verweigert. Gestern im Cafe wollte er sich einen Cappuccino bestellen. Auch dies habe ich ihm verweigert. Ab welchem Alter ist es OK wenn er ab und an mal einen Milchkaffee oder Cappuccino trinkt? Danke Kathi
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich halte es nicht für günstig, kleinen Kinder koffeinhaltige Getränke zu geben. Schädlich wird es bei geringer Menge wahrscheinlich nicht sein, geringe Mengen sind auch in Cola enthalten. Gruss S. Wirth
blauerVogel
Bei uns bekommen die Kinder immer aufgeschäumte Milch. Da freuen sie sich immer total. In einer kleinen Tasse und dann eben Milch mit Milchschaum. Und die nette Dame vom Kaffee macht immer noch ein bisschen Kakao oben drauf. Vielleicht lässt er sich ja darauf ein. Gruß