Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ist es ungewöhnlich dass sie so häufig Stuhlgang hat?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Vaaaani-Mami
Hallo liebe Experten, Meine Tochter ist nun fast 2,5 Monate alt, kam aber fast 7 Wochen zu früh auf die Welt. Sie bekommt nur Muttermilch und mal Milchpulver, wenn ich mit der Milch nicht mehr hinterherkomme. Letzte Woche Donnerstag wurde sie das erste Mal geimpft. Die 6-Fach Impfung, Pneumokokken und gegen Rota-Viren. Seit ein paar Tagen ist die Kleine unruhiger als sonst, weint sehr viel. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass sie starke Bauchschmerzen hat und in jeder Windel ist Stuhlgang. Ich wechsle sie vor jeder Mahlzeit (alle 3-4 Stunden). Der Stuhlgang riecht viel unangenehmer als sonst. Sie ist auch den ganzen Tag am pupsen. Meine Frage ist nun, ist es ungewöhnlich dass sie so häufig Stuhlgang hat? Mit der Impfung kann das ja eigentlich nichts mehr zu tun haben, oder? Was kann ich tun gegen die Bauchschmerzen? Das Traubenkernkissen hilft immer nur kurz. Danke für die Hilfe. Liebe Grüße, Vaaaani-Mami
Prof. Dr. med. Michael Radke