Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ist denn die Trinkmenge abends noch normal?
Bova
Hallo mein 12 Wochen altes Baby trinkt seit 3 Wochen 5x am Tag 200ml. Er kommt tagsüber immer so aller 4 -5 Stunden und schläft dann nach der letzten Flasche so gegen 19 Uhr bis in der Nacht um eins oder zwei. Nur die letzten beiden Tage hat er abends noch eine Pre bekommen von 200ml und hatte danach immer noch Hunger. Ich gab ihm dann eine 1er. Und da nahm er sich noch mal 100ml. Und schlief dann aber bis 5 Uhr morgens durch. Gestern Abend wieder, nur dass er sich 80ml nahm und nur bis halb drei schlief. Ich geb ihm seit zwei Wochen abwechselnd immer Pre und 1er, damit die Pre alle wird. Und wollte dann nur noch die 1er geben. Ist denn die Trinkmenge abends noch normal? LG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Trinkmenge ist zu viel, für drei Monate sind 720 g pro Tag altersgerecht. Es liegt an Ihnen, dies zu steuern. Eine 1er-Milch kann verwendet werden. Gruss S. Wirth