Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
In welchen Zeitraum sollte ein Baby Stuhlgang haben?
Carinix87
Sehr geehrter Dr.Wirth, In welchem Zeitraum sollte ein 11 Wochen altes Baby mindestens Stuhlgang haben?Ich füttere Aptamil Comfort und ca. 100 ml abgepumpte Muttermilch.Das Comfort füttern wir seit 14.11. Und ich habe am 6.Tag ohne Stuhlgang mit Zäpfchen nachgeholfen.Mein Baby ist seit der 2. Lebenswoche schon sehr weinerlich,Probleme mit dem Stuhlgang hat sie aber erst seit ca.4 Wochen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Carinix87
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Je nach Ausnutzung der Milch kann das schon so lange sein, es fehlen die Ballaststoffe. MIt Beikost wird es sicher besser, da müssen Sie allerdings noch 5 Wochen warten. Gruss S. Wirth