Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Hilft Kakao wirklich bei Verstopfungen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
muddi29
Hallo, Meine kleine hat verstopfung nun habe ich von einer mutter den tipp bekommen. Milch mit kakao ...! Kakao sei ja nicht süss und es hilft. Das kann dich unmöglich wahr sein oder? Kakao = schokolade oder irre ich mich? Lg und danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, das ist kein guter Tipp. Für genauere Informationen bräuchte man mehr Daten.+ Gruss S. Wirth
DannaM
Ok Kakao hilft weiß ich leider nicht, aber Kakao ist keine Schokolade. Schokolade wird aus Kakao gemacht. Es geht normal auch nicht um die Kakaopulver die man in die Milch einrührt wenn man von Kakao spricht. Es gibt stark entölten Kakao, meist in der Backabteilung da ist kein Zucker drin. Es ist nur die gepresste und geriebene Kakaopflanze.