Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Gluten
blacki
Guten Morgen und frohes neues Ich habe folgendes Anliegen und "Problem" bei mir wurdeeine Glutenintoleranz festgestellt (meiner Werte fand man erhöht mit der glutendiat gingen diese zurück bei der magenspiegelung und koloskopie war jedoch nix auffälliges zu sehen) nun meine Tochter ist 5 Monate ich habe mit ihr mit beikost angefangen sind jetzt bei Möhren -Kartoffel ... mir wurdegesagt dass es sein kann dass sie dies auch bekommen könnte und ich solle ihr auch glutenhaltige Kost geben.. nun meine Frage welcher Brei ist den geeignet ? Wann soll ich ihr den geben und wieviel ? Sie ist jetzt 5 Monate (21 Wochen ) kann ich ihr einfach was neues geben ohne den anderen Brei "vollendet" zu haben ? (Den isst sie sehr gerne den Brei ) Danke für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Halten Sie sich einfach an die empfohlene Reihenfolge. Gluten ist in allen getreidehaltigen Beikostmahlzeiten enthalten, die man mit 6 Monaten sowieso gibt. Das reicht vollkommen. Gruss S. Wirth