Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Gläschen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Miahailey13
Mein Sohn wird am Freitag 5 monate und 3 Wochen alt. Nachts trinkt er alle 4 stunden, liegt sicherlich daran das er sehr sehr gross ist. Abendbrei verweigert er, wie auch mein anderes Kind damals. So nun zu eigentlichen Frage. Er isst keine Gläser mehr, er will alles von Tisch... Egal was ich mache. Frisch gekochtes biete ich ihm dann an wenn es mit dem gekochten der Familie passt. Seither isst er lediglich mit guten Willen ein halbes Glas mittags und ein halbes Glas Obst danach. Was kann ich alternativ machen oder legt sich das alles von selbst, sobald er richtig mit essen kann. Meine grosse hat mit 6 Monaten wirklich alles in sich gestopft was sie bekommen hat und auch vertragen. Ist es schlimm das es noch keine wirkliche Mahlzeit ersetzt ist und er noch nachts 2 mal isst?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit 5 Monaten entwickelt sich das langsam. Aber trotzdem soll er das essen, was Sie ihm anbieten. Hier ist sicher eine gewisse Konsequenz gefragt. Er kann auch Essen vom Ticsh bekommen, wenn es adäquat zubereitet ist. Gruss S. Wirth