Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Gläschen und Co.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Prof Wirth, meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt und ich gebe ihr zu 90% Hipp Säfte, Gläschen oder Menü Schalen. Ich mache das Hauptsache, weil ich ein sicheres Gefühl dabei habe und irgendwie mir einbilde dass die Produkte sehr streng kontrolliert sind und sie somit ' nur gute' Sachen bekommt. Sie probiert natürlich auch täglich vom Familientisch, aber da untersucht sie die Speisen zerquetscht die, nimmt sie in den Mund dann wieder raus oder wirft von oben dem Hund das meiste runter und lacht. Sie kriegt morgens und abends noch PRE aber insgesamt ca.150 ml. Jetzt meinte gestern eine Bekannte als ich die Hipp Menü Schälchen gekauft habe, dass das alles total schädlich fürs Kind ist. Und nicht umsonst die Sachen 2 Jahre haltbar sind. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass obwohl ich nur das Beste wollte und auch finanziell teuerer ist Ich genau das Gegenteil bewirkt habe. Was denken Sie darüber? Beste Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Produkte kann man selbstverständlich bedenkenlos füttern, wobei jetzt auch der Familientisch geht. Auch braucht sie keine Säuglingsmilch mehr, sondern kann Vollmilch trinken, hier reichen 200 g pro Tag. Gruss S. Wirth